Alle Erfahrungen

Dienstag

1 Erfahrung

  • Dienstag, um 07:07 Uhr
    TylerDurden: Moin moin zusammen, bezüglich Motivationsprobleme kann ich nur jedem empfehlen hin und wieder mal mit Musik zu laufen. Dabei ist wichtig das richtige Musik-Tempo, also die Lieblingssongs mit dem richtigen BPM auszuwählen. Denn schnelle Musik führt unweigerlich dazu dass man schneller Läuft und das ist für Laufanfänger nicht unbedingt geeignet. (Bei mir manchmal gewollt) Aber ich laufe auch mit langsamer Musik oftmals lieber als ohne Musik. Ich (51 Jahre alt) kann aus eigener Erfahrung behaupten: Ein Läufchen mit meiner Musik wird sehr oft für mich zum echten Erlebnis! Ich setze mich dazu tatsächlich auch mal am We hin und wähle akribisch meine Musik so aus, dass ich Beispielsweise für einen geplanten 5K-Lauf einen Ordner mit unterschiedliche schnellen Songs über eine Dauer von ca.30 Minuten habe. Genuß pur: Nur Ich, die Natur und meine Musik! Der nächste Lauf ohne Musik ist dann auch wieder ein Erlebnis. Und das Gefühl nach dem Laufen ist nach wie vor einer der Hauptmotive bei mir ;-) Wünsche allen ein stressfreies Fest und fürs nächste Jahr genügend Motivation um dran zu bleiben!

Letzten Samstag

1 Erfahrung

  • Letzten Samstag, um 07:46 Uhr
    Waltraud: Bin jetzt bei gemütlichen 4km und zufrieden.

Letzten Mittwoch

1 Erfahrung

  • Letzten Mittwoch, um 07:28 Uhr
    Hoka-one-one: 12 Wochen sind vorbei. Habe einige wertvolle Tipps hier bekommen. Motivation passt, ich schaffe es normalerweise 2-3 x pro Woche zu laufen. Hatte mir die 10km vorgenommen, das habe ich schon in der 3. oder 4. Woche geschafft. Liege momentan bei 13km und das soll für mich noch nicht das Ende sein.

Dienstag, 28. November

1 Erfahrung

  • Dienstag, 28. November, um 11:24 Uhr
    Marathon: Regelmässige Läufe: 2 x pro Woche 8 - 9 km 1 x pro Woche 10 - 12 km 1 x pro Jahr Halbmarathon

Samstag, 18. November

2 Erfahrungen

  • Samstag, 18. November, um 06:33 Uhr
    Waltraud: Seit einem Besuch beim Osteopathen wegen HWS-Syndrom, sind jetzt als Bonus auch meine Knieprobleme verschwunden. 3 Kilometer vor der Arbeit, 3-4x pro Woche klappen jetzt prima.
  • Samstag, 18. November, um 06:33 Uhr
    Waltraud: Seit einem Besuch beim Osteopathen wegen HWS-Syndrom, sind jetzt als Bonus auch meine Knieprobleme verschwunden. 3 Kilometer vor der Arbeit, 3-4x pro Woche klappen jetzt prima.

Sonntag, 05. November

1 Erfahrung

  • Sonntag, 05. November, um 11:18 Uhr
    Waltraud: Im Moment hänge ich bei 3km fest, mein Knie fängt dann an zu reklamieren. Dafür schaue ich, dass ich zusätzlich mindestens 1x in der Woche zum Schwimmen gehe.

Dienstag, 31. Oktober

2 Erfahrungen

  • Dienstag, 31. Oktober, um 18:15 Uhr
    Nana1: Kürzlich konnte ich meine Gasttochter zum Mitmachen animieren, bei den Steigerungsläufen steigern wir uns gegenseitig :-)
  • Dienstag, 31. Oktober, um 18:15 Uhr
    Nana1: Kürzlich konnte ich meine Gasttochter zum Mitmachen animieren, bei den Steigerungsläufen steigern wir uns gegenseitig :-)

Sonntag, 29. Oktober

1 Erfahrung

  • Sonntag, 29. Oktober, um 10:53 Uhr
    Afransar: Hallo miteinander, vielleicht gelingt es mir ja doch, aus dem "Steckenbleiben" beim Laufen wieder so etwas wie Steigerung und mehr Freude am laufen zu entwickeln. Zu meiner Situation: ich bin jetzt 51 Jahre alt und habe wirklich keinerlei Probleme mit dem Gewicht. Mir geht es darum, wieder Spass am Laufen zu entwickeln, momentan ist es eher ein abquälen, weil die Kondition nicht stimmt. Vor einer Schulter OP vor 3 Jahren lief ich 3x wöchentlich, 2x kurz (5km), einmal lang (10-12km). daran kann ich nicht mehr anknüpfen, seit der Rekonvaleszenz quäle ich mich mit Mühe und Not 2-3x wöchentlich mit 4-5km herum. Macht mir nur wenig Freude, weil ich sehr schnell erschöpft bin und einfach nach der Distanz fix und fertig bin, da geht kaum noich Treppesteigen hinterher. Leider motiviert es mich überhaupt nicht, mit anderen gemeinsam zu laufen. genau das gegenteil tritt ein, ich fühle mich unter Druck gesetzt und kann noch weniger mithalten. Ich erhoffe mir jetzt einfach mal eine Verbesserung durch gezielte Massnahmen, nicht dieses konfuse Umherlaufen, was ich da derzeit fabriziere. Euch anderen auch viel Erfolg und vor allem Spass beim Sport!

Montag, 23. Oktober

2 Erfahrungen

  • Montag, 23. Oktober, um 08:22 Uhr
    Biber_K: Hallo, ich habe gestern mit 1:46:25 den HM in der Altersklasse M60 geschafft. Danke für die Ratschläge :-)
  • Montag, 23. Oktober, um 08:22 Uhr
    Biber_K: Hallo, ich habe gestern mit 1:46:25 den HM in der Altersklasse M60 geschafft. Danke für die Ratschläge :-)

Sonntag, 22. Oktober

1 Erfahrung

  • Sonntag, 22. Oktober, um 13:02 Uhr
    schweinchendick: Will endlich wieder fit werden, hab viel zu lange auf der Couch gelegen...

Samstag, 21. Oktober

2 Erfahrungen

  • Samstag, 21. Oktober, um 11:48 Uhr
    Waltraud: ...
  • Samstag, 21. Oktober, um 11:48 Uhr
    Waltraud: .

Montag, 09. Oktober

1 Erfahrung

  • Montag, 09. Oktober, um 19:33 Uhr
    nitsrek61: ich quäle mich gerade ein bisschen, vielleicht auch Wetter bedingt bei uns regnet es dauernd

Mittwoch, 27. September

2 Erfahrungen

  • Mittwoch, 27. September, um 21:24 Uhr
    Astrid: gut
  • Mittwoch, 27. September, um 21:22 Uhr
    Astrid: läuft

Dienstag, 26. September

1 Erfahrung

  • Dienstag, 26. September, um 10:17 Uhr
    CharlieDelta: Taste mich langsam an die 10 KM ran... diese Woche schon 8,5 KM am Stück

Sonntag, 24. September

1 Erfahrung

  • Sonntag, 24. September, um 20:47 Uhr
    JaneM: Heute die 10km in persönlicher Bestzeit :-)

Freitag, 22. September

1 Erfahrung

  • Freitag, 22. September, um 19:43 Uhr
    Marina_25k: tegernsee halbmarathon

Dienstag, 05. September

2 Erfahrungen

  • Dienstag, 05. September, um 11:43 Uhr
    Mannheim: Die Waden melden sich.
  • Dienstag, 05. September, um 11:43 Uhr
    Mannheim: Die Waden melden sich.

Montag, 04. September

1 Erfahrung

  • Montag, 04. September, um 09:35 Uhr
    gee-health: Am Wochenende habe ich mal wieder an einem Lauf teilgenommen (6,8 km). Eigentlich laufe ich nur 4 km ca. 2x i. d. Woche. War daher anstrengend, aber machbar. Danach zwackte es im Knie, aber nicht lange. Ist "auslaufen" sehr wichtig und wie und wie lange macht man das?

Donnerstag, 31. August

1 Erfahrung

  • Donnerstag, 31. August, um 08:16 Uhr
    carioca: nach 5 jahren auf der couch... schaumermal was dabei raus kommt :-)

Samstag, 26. August

1 Erfahrung

  • Samstag, 26. August, um 17:47 Uhr
    kimmi1337: Läuft

Dienstag, 08. August

2 Erfahrungen

  • Dienstag, 08. August, um 16:57 Uhr
    wolly: Heute 8.8. Wiedereinstieg ins Training ;-)
  • Dienstag, 08. August, um 10:17 Uhr
    bergheinz66: 2-3 mal die Woche, im Schnitt knapp 20km pro Woche...

Freitag, 04. August

1 Erfahrung

  • Freitag, 04. August, um 17:51 Uhr
    SchnelleRutti: Hatte Trainingseinbruch durch lange festsitzende Erkältung, finde nur langsam ins Training zurück!

Donnerstag, 03. August

1 Erfahrung

  • Donnerstag, 03. August, um 14:26 Uhr
    Schorsch1: Man spürt am Anfang die Waden. Sie wirken viel umfangreicher als sie sind. Aber nach einer Dusche fühlt es sich gut an.

Montag, 10. Juli

1 Erfahrung

  • Montag, 10. Juli, um 00:21 Uhr
    Engelbert: Hallo liebe Läuferinnen und Läufer, ich starte jetzt in die 4. Woche und habe trotz meines "angeborenen" Talentes des Dauerlaufens mit dem Laufcoach viele neue Erkenntnisse gewonnen. Die größte: man muss irgendwann über den eigenen Schatten springen, ansonsten läuft man sich im wahrsten Sinne "kaputt". Ich habe wie bisher immer meine vorhandenen Sportschuhe genommen zum laufen, also einfache Hallenturnschuhe. Aber letzten Sonntag, Ende Woche zwei kam ich an die Grenzen, bei der nächsten Einheit wurde sie überschritten. Knöchel- und Knieschmerzen waren das Resultat und die klare Botschaft an mich: keine Einheit mehr ohne richtige Laufschuhe. Gesagt, getan, und gleichzeitig auch Funktions- Unterwäsche und Funktionshirt gekauft, sogar richtige Laufsocken gibt es. Alles was bisher darüber erzählt wurde, ist eingetreten: unbeschwertes Laufen und volle Konzentration beim Laufen. Bisher dachte ich mir, das alles wäre protzig und überflüssig, aber wer ernsthaft das Laufen als Hobby oder sportlichen Ausgleich zum Alltag ausüben möchte, muss eben über den eigenen Schatten springen. Meine sonstigen Erkenntnisse: man kann sich im Internet über Laufshirts usw. informieren, aber für das erste Shirt ist eine persönliche Beratung im Sportfachgeschäft unumgänglich. Auch bezüglich der Schuhe keine Experimente versuchen und auf Verdacht etwas kaufen. Die Ausrüstung ist dafür zu teuer, und die eigene Gesundheit sowieso unbezahlbar. Und eine Disziplin- Übung habe ich auch für mich gefunden: über den Trainingsplan der aktuellen Woche ist ein Link, wo man sich den gesamten Trainingsplan herunter laden kann. Obwohl ich ein, zwei mal darüber nachgedacht habe, habe ich es gelassen, weil ich mich kenne: man guckt schnell auf Woche sechs oder so und überspringt dann mal eine Einheit usw. Schritt für Schritt sich an den Trainingsplan halten- dann kommt man eher ans Ziel als wenn man sich etwas zurecht bastelt. Viel Spaß weiterhin beim Laufen- laufen nach Trainingsplan... Grüße von Engelbert

Samstag, 08. Juli

1 Erfahrung

  • Samstag, 08. Juli, um 07:37 Uhr
    Martins383: Leider einen Bänderriss zugezogen auf der Arbeit..

Freitag, 07. Juli

1 Erfahrung

  • Freitag, 07. Juli, um 12:13 Uhr
    Daniel: Ich laufe bereits regelmäßig, allerdings auf dem Laufband. I.d.R. Schmerzen mir die Waden bzw. die Fußgelenke, ich erhoffe mir vom Lauf-Coach ein paar Tips.

Sonntag, 02. Juli

2 Erfahrungen

  • Sonntag, 02. Juli, um 21:19 Uhr
    isabelle: Seit einiger Zeit fehlt es mir beim Laufen am Durchhaltevermögen. Ich breche oft ab ohne dass ich ausgepowert bin. Ich möchte wieder an meine frühere Motivation bzw. meinen früheren Ehrgeiz herankommen.
  • Sonntag, 02. Juli, um 21:19 Uhr
    isabelle: Seit einiger Zeit fehlt es mir beim Laufen am Durchhaltevermögen. Ich breche oft ab ohne dass ich ausgepowert bin. Ich möchte wieder an meine frühere Motivation bzw. meinen früheren Ehrgeiz herankommen.

Montag, 26. Juni

1 Erfahrung

  • Montag, 26. Juni, um 10:48 Uhr
    Birgit71: Ich habe bereits 7 Halbmarathons gefinished, bin aber leider recht trainingsfaul und habe daher auf der Strecke oft zu kämpfen. Also wieder neue Motivation - Anfang Oktober in Köln vielleicht mal wieder ein besser vorbereiteter... ;-)

Mittwoch, 21. Juni

1 Erfahrung

  • Mittwoch, 21. Juni, um 18:24 Uhr
    sweise: laufen laufen laufen

Montag, 12. Juni

1 Erfahrung

  • Montag, 12. Juni, um 13:44 Uhr
    Runner42: Also, auf gehts zum Berlin-Marathon!

Freitag, 02. Juni

1 Erfahrung

  • Freitag, 02. Juni, um 16:07 Uhr
    voeglein: Es läuft und läuft......aber da ich immer mal wieder Knieprobleme habe, werde ich jetzt dochmal zu einer Laufbandanalyse gehen.Danke für all die Tipps👍

Dienstag, 30. Mai

1 Erfahrung

  • Dienstag, 30. Mai, um 22:24 Uhr
    moyo77: Läuft besser als gedacht. Super Trainingsplan.

Samstag, 27. Mai

2 Erfahrungen

  • Samstag, 27. Mai, um 20:43 Uhr
    Christian251: Ich möchte so gerne abnehmen, kann mich nur leider sehr schwer motivieren was zu tun 🙁
  • Samstag, 27. Mai, um 09:08 Uhr
    sweise: laufen

Mittwoch, 24. Mai

1 Erfahrung

  • Mittwoch, 24. Mai, um 16:33 Uhr
    NoWayOut: neue New Balance Fresh Form 1080 Schuhe am Start, gut gedämpft, wird jetzt die ersten Laufversuche mit dem neuen Schuh starten

Donnerstag, 18. Mai

6 Erfahrungen

  • Donnerstag, 18. Mai, um 09:36 Uhr
    sweise: laufen
  • Donnerstag, 18. Mai, um 09:35 Uhr
    sweise: regen
  • Donnerstag, 18. Mai, um 09:33 Uhr
    sweise: laufen
  • Donnerstag, 18. Mai, um 09:31 Uhr
    sweise: wandern
  • Donnerstag, 18. Mai, um 09:30 Uhr
    sweise: rennen
  • Donnerstag, 18. Mai, um 09:30 Uhr
    sweise: laufen

Aktuelle Lauf-Events